Beirat

Beirat bei consistec

Als Impulsgeber und Netzwerker untersützt uns Dr. Hanspeter Georgi, saarländischer Minister für Wirtschaft und Arbeit a. D. und ehem. Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland.

Dr. Hanspeter Georgi

Dr. Hanspeter Georgi war in den 70er Jahren Mitarbeiter in der Finanz- und Investitionsplanung eines Automobilunternehmens. Im Anschluss leitete er die Verkehrsabteilung der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes und wurde 1989 deren Hauptgeschäftsführer. Georgi war im Kabinett Müller I (1999–2004) saarländischer Minister für Wirtschaft. Im Kabinett Müller II war er bis August 2007 Minister für Wirtschaft und Arbeit.

Dr. Georgis Engagement galt und gilt vor allem der Aufwertung des Wirtschaftsstandortes Saarland, der Zusammenarbeit in der Großregion SaarLorLux, der Weiterentwicklung der beruflichen Bildung und dem Dialog zwischen Wirtschaft und Schulen. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind u.a.: Saarland Offensive für Gründer, KMU/Finanzierung, Neuordnung und Neupositionierung der SIKB, Innovationsstrategie, Ausbildungsplatzinitiative, Standortmarketing und die Entwicklung der Region zu einer Tourismusregion. Er war Mitbegründer der Wirtschaftsjunioren Saarland und ist weiterhin Mitglied in verschiedenen Gremien auf regionaler und überregionaler Ebene.

Bild Dr. Hanspeter Georgi
Logos