Geschäftsführung

Dr.-Ing. Thomas Sinnwell

Geschäftsführender Gesellschafter - Forschung und Entwicklung
Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Thomas Sinnwell wurde 1965 in Püttlingen (Saarland) geboren und ist geschäftsführender Gesellschafter der consistec Engineering & Consulting GmbH.

Er studierte an der Fachhochschule des Saarlandes Nachrichtentechnik. Im Anschluss an sein FH-Studium absolvierte er ein Elektrotechnikstudium mit Schwerpunkt Informationstechnik an der Universität des Saarlandes. 1999 promovierte er hier im Bereich Signalverarbeitung mit 'summa cum laude', Berichterstatter waren Prof. Dr. rer. nat. K.-D. Becker (Theoretische Elektrotechnik) und Prof. Dr. rer. nat. A. K. Louis (Angewandte Mathematik).

Von 1990 bis 1993 war Dr. Sinnwell in einem Ingenieurbüro tätig und beschäftigte sich dort mit den Bereichen Netzwerktechnik und industrielle Messtechnik.

1994 wechselte er zum Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik an der Universität des Saarlandes, wo er bis 1999 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Signalverarbeitung und Funkwellenausbreitung tätig war.

In den Jahren 1990 - 1999 unterrichtete Dr. Sinnwell als Lehrbeauftragter 'Theoretische Elektrotechnik' und 'Digitale Signalverarbeitung' an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

Von 1999 bis 2002 arbeitete er als Technical Consultant und Projektleiter bei der DeTeMobil GmbH / T-Mobile Deutschland GmbH und beschäftigte sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der mobilen Datenkommunikation.

Dr. Sinnwell ist für die strategische Ausrichtung der consistec und die Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten verantwortlich. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dipl.-Ing. Stefan Sinnwell

Geschäftsführender Gesellschafter - Vertrieb

Stefan Sinnwell wurde 1970 in Püttlingen (Saarland) geboren und ist geschäftsführender Gesellschafter der consistec Engineering & Consutling GmbH.

Er studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik an der Universität des Saarlandes und berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen an der Fernuniversität Hagen.

Nach seinem Studium arbeitete Dipl.-Ing. Stefan Sinnwell von 1997 bis 1998 als freier Mitarbeiter am Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik an der Universität des Saarlandes. Im Rahmen von Industrieprojekten beschäftigte er sich dort mit der automatisierten Fehlererkennung bei akustischen Systemen und der Implementierung von Signalverarbeitungsalgorithmen auf Digitalen Signalprozessoren.

Von 1999 bis 2000 arbeitete er als Berater und Teamleiter im Bereich 'Billing' bei der Mannesmann Arcor GmbH in Frankfurt.

Seit Gründung der consistec GmbH war Stefan Sinnwell auch im operativen Geschäft der consistec tätig und betreute Projekte im Bereich 'Testen, Integrieren und Optimieren von Datendiensten'.

Heute ist Stefan Sinnwell für den Bereich Finanzen zuständig und leitet den Vertrieb der consistec. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Bild Dipl.-Ing. Stefan Sinnwell
Logos