Aktuelles

SWG ist neuer Gesellschafter der consistec Engineering & Consulting GmbH

17. August 2012

Die Saarländische Wagnisfinanzierungsgesellschaf SWG, die seit 2004 in stiller Form an der consistec Engineering & Consulting GmbH beteiligt ist, hat ihr Engagement durch eine Wandlung von stillen Anteilen intensiviert. Die geschäftsführenden Gesellschafter der consistec konnten die neuen Anteilseigner u. A. mit ihrer strategischen Ausrichtung und dem hohen Innovationsgrad begeistern und überzeugen.


Ein Großteil der stillen Beteiligung wurde in eine offene Beteiligung umgewandelt. Somit hat die SWG nun 17,74 % Anteile am Unternehmen. Die Gründer des Unternehmens Dr. Thomas Sinnwell, Volker Leiendecker und Stefan Sinnwell halten mit 82,26 % in gleichen Teilen weiterhin die Mehrheit der Anteile.

Mit der Wandlung der Beteiligung der SWG erhöht sich die Kapitalrücklage der consistec um über eine halbe Millionen Euro.

Damit wurde eine  wichtige Grundlage zur Forcierung der Innovations- und Wachstumsstrategie der consistec Engineering & Consulting GmbH und eine klare und transparente Beteiligungs- und Gesellschafterstruktur geschaffen.

 


 

Newsarchiv

Ältere Beiträge, Pressemeldungen sowie veröffentlichungen finden Sie hier.

Logos